Gemeindekanzlei

Aufgabe:                   

Die Gemeindekanzlei bildet die Stabsstelle des Gemeinderates und ist Dreh- und Angelpunkt der Gemeindeverwaltung. Sie ist für alle Sachbereiche zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind. Sie ist Dienstleistungszentrum für Behörden, Einwohnerschaft und externen Kunden. Die Gemeindeschreiberin leitet die gesamte Verwaltung und ist zuständig für die administrative Organisation.

Hauptaufgaben der Gemeindekanzlei sind:

  • Sekretariat Gemeinderat, Kommissionen, Gemeindeversammlungen und Wahlbüro (Geschäftsvorbereitung, Protokollführung, Vollzug der Beschlüsse)
  • Information der Öffentlichkeit, allgemeine Auskunftserteiligung
  • Administrative, organisatorische Führung der Gemeindeverwaltung
  • Reservation Sitzungszimmer
  • Bewilligung Rastplatz Bühl 

 

 

 

 

 

Gemeindekanzlei

Hauptstrasse 10
9502 Braunau
Tel: 058 346 23 00
Fax: 058 346 23 49

Ansprechpartnerin:
Fabienne Buser, Gemeindeschreiberin

Email:
fabienne.buser@braunau.ch

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
08:30 Uhr bis 11:30 Uhr